Reinhard Hauser



Name: Reinhard Hauser
Kontaktadresse: 8050 Zürich, Gubelstr. 61
Land: Schweiz
Telefon: +41 78 837 40 01
Mailadresse: info@reinihauser.net
Webadresse: www.reinihauser.net
Über mich: Der Schlüssel zu überraschenden Lösungen liegt in den Konflikten selber

Ich bin Psychotherapeut, Coach, Supervisor, Gruppen-Facilitator und Ausbildner. Seit 30 Jahren selbständig, begleite ich Einzelne und Paare und unterstütze Veränderungsprozesse von Teams und Führungspersonen in Organisationen, Unternehmen und Universitäten (u.a. ETH Zürich) sowie mit Student*innen in über 25 Ländern. Führungserfahrung besitze ich als CEO 2005-2009 und Leitungsmitglied bis 2019 des Instituts für Prozessarbeit (IPA) Zürich und Mitglied des Advisory Council des Process Work Institut Portland, USA. Seit 1991 Teil der internationalen Worldwork-Fakultät, engagiere ich mich für Weiterbildungen in Prozessarbeit weltweit. Gegenwärtig bin ich vor allem in der Schweiz, in Deutschland, Russland, Italien und China tätig. Mit meinem Label 'konfliktFest' biete ich jährliche Fortbildungen in Worldwork -Gruppenleitung und Konfliktarbeit an.
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, lebe und arbeite in privater Praxis in Zürich. Delegierte Psychotherapie möglich. Sprachen D, E, F
Titel: Ph.D., eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut, Psychotherapeut ASP, dipl. POP
Beratungsformat: Psychotherapie, Coaching & Beratung, Paarberatung, Supervision
Krankenkasse:
  • Grundversicherung
  • Zusatzversicherung