Matthias Diesch



Name: Matthias Diesch
Kontaktadresse: 8362 Balterswil,
Land: Schweiz
Telefon: +41 78 725 15 85
Mailadresse: info@matthiasdiesch.com
Webadresse: www.matthiasdiesch.com
Über mich: Seit 1995 begleite ich in verschiedenen beruflichen Kontexten Menschen durch herausfordernde Lebenssituationen. Angefangen als Behindertenbetreuer und Jugendtelefonberater war ich viele Jahre tätig als Ergotherapeut im psychiatrischen Sektor.
Als Psychotherapeut und Coach begeistere ich mich v.a. für die kreative, sinnesorientierte und tiefendemokratische Methodik der Prozessarbeit, sowie für Ansätze aus der ACT oder der Schematherapie.
Dabei erlebe ich mich gerne in der Rolle eines „Pirschers nach Energie“ welche z.B. in Spannungszuständen, Körpersymptomen, Ängsten, Suchtverhalten oder Traumata vom Ich-konformen Erleben abgespalten ist und wieder frei fließen möchte.

Von 2013 bis 2021 war ich als fallführender Psychotherapeut in der Privatklinik Aadorf mit den Schwerpunkten Angststörung, Depression und Burnout vertraut. Seit Mitte 2021 fokussiere ich auf meine selbständige Praxis als Coach und Psychotherapeut.
Meine Leidenschaft entfacht dabei einerseits für zielfokussierte Coachingprozesse, als auch für Menschen an der Schwelle zwischen Therapie und dem Abenteuer der Selbstentdeckung – jener ergreifenden Erkenntnis, dass es ein Pfad des Herzens ist, sich für achtsame Introspektion und spirituelle Reifung zu entscheiden.

Titel: Prozessorientierter Psychotherapeut ASP eidg. anerkannt, dipl. Ergotherapeut
Spezialgebiet: intrinsisch motivierte Veränderungsprozesse, das Abenteuer der Selbstentdeckung, transpersonale Psychologie, Beziehung, Angst, Depression & Burnout
Beratungsformat: Coaching&Beratung, Therapie
Krankenkasse:
  • Keine