Barbara Leuner Corpina



Name: Barbara Leuner Corpina
Kontaktadresse: 5000 Aarau, Gönhardweg 67
Land: Schweiz
Telefon: +41 78 600 91 41
Mailadresse: barbara@leuner.ch
Webadresse: www.leuner.ch
Über mich: Bin im März 1965 geboren und in einer Kleinfamilie in der Deutschschweiz aufgewachsen. In meinen End 20-ern habe ich Betriebswirtschaft studiert, davor und danach in verschiedenen grossen, mittleren, nationalen und internationalen Unternehmen tätig gewesen. Dies als Projektleiterin, Führungskraft sowie mit Spezialaufgaben in div. thematischen Bereichen. Seit 2002 bin ich als selbständige Beraterin mit eigener Firma im Bereich Unternehmens-/Organisations-/Team- und in der Leadership-Entwicklung tätig. Dies in Non- wie auch in For-Profit-Organisationen. Zusätzlich als Coach, Mediatorin, Seminarleiterin und Grossgruppenfacilitatorin. Verschiedene Stationen führten mich u.a. als Dozentin an FH’s und Business-Schulen.
Mein hoher Traum ist, dass Diversität und Multikulturalität in ihrer Unterschiedlichkeit stärker zum Ausdruck kommen, dabei Dialoge und Beziehungen vertiefter gelebt und sichtbarer werden. Die Prozessarbeit habe ich im Jahre 2008 kennengelernt. Seit daher ist sie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Sie unterstützt mich persönlich in meiner eigenen Entwicklung und bietet mir facettenreiche Möglichkeiten, Menschen zu unterstützen. Ich studiere Prozessarbeit, um ebenso für die Welt tätig zu sein – der Umgang mit sozial-politischen Themen beschäftigt mich zusehends. Hier in der Öffentlichkeit einen Beitrag zu leisten, ist mir wichtig. Ich begleite somit Menschen und Organisationen in den unterschiedlichsten Settings. Unterstütze tiefgreifende Prozesse, begleite Erfahrungen in der Arbeit mit Grenzen und deren Entfaltung wie auch in der Körper- und Symptomarbeit. Lebendigkeit, Stärke und Kraft sollen sich entfalten, um mit den täglichen Herausforderungen lustvoller umzugehen.
Titel: dipl. PO Psychologie, Corporate Development Manager NDS FH, Konfliktmanagement & Mediation Trigon, eidg. dipl. Betr.Oek. HWV
Spezialgebiet: Veränderungsprozesse individuell und in Gruppen, Gruppenfacilitation, Konfliktarbeit mit Paaren und Gruppen, Beziehungsthemen, Trauma, Erschöpfungszustände
Beratungsformat: Therapie, Coaching, Psychosoziale Beratung, Arbeit mit Kindern/Jugendliche, Supervision, Paararbeit, Konfliktbearbeitung/Mediation, Teamsupervision, Teamcoaching, Organisationsentwicklung, Worldwork/Open Forum
Krankenkasse:
  • Keine