Christoph von Erffa



Name: Christoph von Erffa
Kontaktadresse: Darmstadt, Schlossstrasse 69
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 59 36 01
Mailadresse: christoph.erffa@gmx.de
Webadresse: www.psychotherapie-darmstadt-erffa.de
Über mich: Nach einem "vollendeten" Berufsleben als Dozent für Violoncello, musikalische Improvisation und dem Fach "Psychologie für Musiker" an der Akademie für Tonkunst Darmstadt ist die Prozessarbeit ins Zentrum meines Aktivlebens gerückt: Mit Arbeit in eigener Praxis in Darmstadt und als Mitglied der Fakultät in Zürich.

Auch wenn sich in der Prozess-"Arbeit" Schweres zeigen mag, so macht sie mir doch regelmäßig Freude: In ihrer Intensität, in ihrer Vielgestaltigkeit, ihrer methodenimmanenten Kreativität und der Verbindung zu den Klient*innen.
Titel: Heilpraktiker Psychotherapie, Dipl. POP, gepr.Astrologe deutscher Astrologenverband, Dipl. Künstlerische Ausbildung
Spezialgebiet: Kreativität oder deren Blockaden, Arbeit mit Paaren, LGBTQIA. Wenn ´s passt: Einbeziehung des ältesten systemischen Wissens, der Astrologie
Beratungsformat: Coaching, Beratung, Therapie. Dreitägiges Seminar „Prozessarbeit für Musiker*innen" mit den Themen: Frühe musikalische Erfahrungen als Ressourcen für Studium und Beruf / Kommunikation in der Musik / „Mut zum Lampenfieber"